HomeAbout us
About us

Company Profile

1992

Foundation of Kreis Industrievertretungen Incorporated in Eltville/Germany.

1992

Foundation of Kreispack Polen Sp.Z.o.o. in Poznan/Poland. Since that time there have been founded further plants in Poland which are still running.

1994

Foundation of KIV Kreis GmbH with Headquarters in Eltville/Germany. Corporate purpose is trading and manufacturing of plastic food-grade packaging.

2000

Foundation of plant location KIV Kreis GmbH in F├╝rstenwalde/ Germany. Production of thermoformed plastic food-grade packaging from OPS, APET and PP take place here, notably for the EU market.

Standard Packacking

A wide range of existing Food-grade packaging, which meets the highest standards of functionality, hygiene and economy in contemporary design, is at your disposal. In addition, we support you with individually in material, shape, color and volume made packaging solutions for food, such as meat and baked goods, salads, vegetables, confectionery and dairy products.

Customized Packaging

The package of a product is the means of transportation on its way from manufacturer to user and should be functional and promotional at the same time. We advise food manufacturers in selecting, improving and optimizing of existing standard products. We develop new, perfect on customer wishes and needs aligned packaging solutions from sealing trays and clamshells, on MAP packaging up to packaging for automatic or semi-automatic production lines.

Production Technology

We extrude our plastics film in-house. Further processing takes place at modern high level thermoforming equipment which helps us to manufacture Food packaging in line with the market. In our Injection molding department, we implement trade assortments and individual customer requirements.

Printing Division

We print beer cups, drinking cups, round Delicatessen cups and lids (deli cup lids rectangular as well) - according to your wishes and ideas.

StartseiteÜber uns
Über uns

Chronik der Geschäftstätigkeit

1992

Gründung der Personengesellschaft Kreis Industrie Vertretungen in Eltville.

1992

Gründung der Kreispack Polen Sp. Z. o. o. in Poznan/Polen.
Inzwischen wurden weitere Betriebsstätten in Polen gegründet und bis heute betrieben.

1994

Gründung der KIV Kreis GmbH mit Stammsitz in Eltville am Rhein. Inhalt der Geschäftstätigkeit ist Handel und die Herstellung von Lebensmittelverpackungen aus Kunststoff.

2000

Gründung der Betriebsstätte KIV Kreis GmbH Fürstenwalde. Hier werden insbesondere Thermoformverpackungen aus OPS und PP für den westeuropäischen Markt hergestellt.

2015

Übernahme der KIV Kreis GmbH durch die Groupe Guillin

2017

Neugründung der KIV Verpackungen GmbH

Standardverpackungen

Eine umfangreiche Auswahl an bestehenden Verpackungen für den Food-Bereich, die höchsten Ansprüchen an Funktionalität, Hygiene und Wirtschaftlichkeit im zeitgemäßen Design entsprechen, steht zu Ihrer Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit individuell nach Material, Form, Farbe und Volumen gefertigten Verpackungslösungen für Lebensmittel wie Fleisch- und Backwaren, Salate, Gemüse, Süßwaren und Molkereiprodukte.

Kundenspezifische Verpackungen

Die Verpackung eines Produktes ist das Transportmittel auf dem Weg vom Hersteller zum Verbraucher und sollte dabei funktionell und verkaufsfördernd zugleich sein. Wir beraten zahlreiche Nahrungsmittelhersteller bei der Auswahl, Verbesserung und Optimierung bestehender Standardartikel und entwickeln neue, perfekt auf deren Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtete Verpackungslösungen. Von Siegel- und Klappschalen, über MAP-Verpackungen bis zu Verpackungen für automatische oder semi-automatische Produktionsstraßen und Entstapelungen.

Das bestehende Sortiment für die Industrie ist bereits sehr umfangreich und wächst kontinuierlich, beispielhaft vom 95er MoPro-Stülpdeckel über universelle Siegel- und Fleischschalen, Backwarenblister in unterschiedlichen Größen bis hin zu ½ Gastronorm Siegelschalen mit Rahmenmaß 325x265mm und bis zu 130mm Füllhöhe.

Darüber hinaus fertigen wir unter anderem siegelbare Sandwichschalen/-Dreiecke, zur Vakuumierung geeignete Käse- und Aufschnittblister, siegelbare Salatschalen mit Topping-Einleger und Gabelhalterung im Deckel. Weiterhin zählen Siegelrandbecher mit Deckel, verschiedenste Blisterverpackungen für Backwaren wie Donuts, Muffins, Berliner, Torten und ganze Kuchen zu unserem Sortiment und vieles mehr.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung, Kompetenz und technischem Know-how bei tiefgezogenen Nahrungsmittelverpackungen, einem Schlüssel zum Erfolg Ihres Produktes. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Produktionstechnik

Unsere Folienvorprodukte extrudieren wir in eigener Regie, welche dann auf hohem Niveau mit modernen Tiefziehanlagen zu fertigen Verpackungen weiter verarbeitet werden. In unserer Spritzgußabteilung realisieren wir Handels-Sortimente und individuelle Kundenwünsche.

Druckabteilung

Wir bedrucken Bierbecher, Trinkbecher, runde Feinkostbecher und Deckel (Feinkostbecherdeckel auch rechteckig) – nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.